Gespräche beim Tag der Deutschen Einheit 2025
Familien-Ministerin Karin Prien beim Tag der deutschen Einheit in Saarbrücken
Foto: Bundesregierung/Ronny Hartmann
Es gab ein Gespräch über dieses Thema:
Wie können Kinder und Jugendliche
im Internet und in den sozialen Medien
sicher sein?
Soziale Medien sind zum Beispiel Facebook und Instagram.
Bei dem Gespräch war eine wichtige Politikerin dabei.
Die Politikerin heißt:
Karin Prien.
Karin Prien ist die Familien-Ministerin.
Das bedeutet:
Karin Prien kümmert sich in der Bundes-Regierung um das Thema Familie.
Und bei dem Gespräch war eine Expertin dabei.
Die Expertin heißt:
Nadine Schön.
Nadine Schön ist Expertin für den Schutz
von Kindern und Jugendlichen
im Internet.
Nadine Schön arbeitet mit anderen Experten zusammen.
Gemeinsam sollen die Experten die Politiker in der Bundes-Regierung beraten.