Gespräche beim Tag der Deutschen Einheit 2025
Astronaut Matthias Maurer beim Tag der deutschen Einheit in Saarbrücken.
Foto: Bundesregierung/Ronny Hartmann
Die Besucher vom Fest konnten auch mit einem Astronauten sprechen.
Der Astronaut heißt:
Matthias Maurer.
Matthias Maurer war ein halbes Jahr lang im Weltall.
Matthias Maurer sagt:
Aus dem Weltall sieht man keine Grenzen auf der Erde.
Alles auf der Erde hängt zusammen.
Das gilt auch für die Astronauten im Weltall.
Es ist egal:
Wo kommt ein Astronaut her?
Wichtig ist nur:
Wir sind alle Menschen.
Und wir wollen gemeinsam etwas schaffen.