Unterwegs
Am Donnerstag trifft sich Bundeskanzler Merz im Rahmen der Ministerpräsidentenkonferenz-Ost mit dem Regierenden Bürgermeister von Berlin sowie der Regierungschefin und den Regierungschefs der ostdeutschen Bundesländer im Roten Rathaus in Berlin.
Im Mittelpunkt des Austauschs werden vor allem wirtschaftliche Themen stehen. Am Nachmittag ist eine gemeinsame Pressekonferenz geplant.