Beratung mit den Regierungschefinnen und -chefs der Länder

  • Bundeskanzler | Startseite
  • Friedrich Merz 

  • Aktuelles

  • Kanzleramt

  • Mediathek   

  • Service

Im Bundeskanzleramt Beratung mit den Regierungschefinnen und -chefs der Länder

Termin speichern

Am Donnerstagnachmittag kommt der Bundeskanzler zu seiner regulären Besprechung mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder (MPK) zusammen. Bund und Länder besprechen sich unter anderem zu Themen der Staatsmodernisierung, der Europapolitik, der Außen- und Sicherheitspolitik, der Bund-/Länderzusammenarbeit sowie der Energiepolitik. Im Anschluss der Besprechung ist eine Presseunterrichtung mit dem rheinlandpfälzischen Ministerpräsidenten Gordon Schnieder (MPK-Vorsitz) und dem niedersächsischen Ministerpräsidenten Olaf Lies (MPK-Ko-Vorsitz) geplant.