Tag der offenen Tür
von der Bundes-Regierung 2022

  • Bundeskanzler ⏐ Startseite
  • Olaf Scholz

  • Aktuelles

  • Kanzleramt

  • Mediathek 

  • Service

Plakat vom Tag der offenen Tür der Bundesregierung am 20. und 21. August 2022 - "Demokratie lädt ein"

Besuchen Sie uns. Sprechen Sie mit uns. Fragen Sie uns. – Wir freuen uns auf Sie!

Foto: Bundesregierung

Herzlich willkommen!

Beim „Tag der offenen Tür von der Bundes-Regierung“
machen viele Bundes-Ministerien mit.
Auch andere Bundes-Einrichtungen.
Zum Beispiel das Bundes-Kanzler-Amt.

Wir vom Presse- und Informations-Amt
machen auch mit!

Wir informieren Sie.

Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vom Presse- und Informations-Amt
erklären Ihnen zum Beispiel:

  • Wie informiert die Bundes-Regierung.
  • Wo kommen die Informationen her.
  • Welche Informationen sind das.
  • Warum sind diese Informationen für uns alle so wichtig.

Besuchen Sie uns.

Sie müssen sich nicht anmelden.
Kommen Sie einfach vorbei:

Presse- und Informations-Amt
der Bundesregierung
Besucher-Zentrum
Reichstagufer 14
10117 Berlin
(direkt am U- und S-Bahnhof Friedrichstraße)

Wir freuen uns auf Sie!

Sie können schon jetzt Ihren Besuch planen.
Eine Programm-Übersicht hilft Ihnen dabei.
Klicken auf Programm-Übersicht:

Programm-Übersicht (in Alltags-Sprache)