Herzlich willkommen!
Der Tag der offenen Tür
von der Bundes-Regierung
ist am
Samstag, den 23.08.2025 und
am Sonntag, den 24.08.2025.
Besucher und Besucherinnen
beim Tag der offenen Tür
im Bundes-Presse-Amt
Foto: Bundesregierung/Bilan
Der Tag der offenen Tür
ist eine Veranstaltung
von der Bundes-Regierung.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
von den Bundes-Ministerien,
vom Bundes-Kanzler-Amt
und vom Bundes-Presse-Amt
sind an den beiden Tagen
persönlich für Sie da!
Alle sind eingeladen!
Fragen stellen an die Bundes-Regierung
Die Bundes-Regierung beantwortet ihre Fragen.
Zum Beispiel:
Welche Infos hat die Bundes-Regierung?
Wie bekomme ich Infos von der Bundes-Regierung?
Gibt es Infos in leichter Sprache?
Welche Aufgaben hat die Bundes-Regierung?
Was macht das Bundes-Ministerium?
Wünsche und Vorschläge an die Bundes-Regierung
Sie können uns sagen:
Das wünsche ich mir von der Bundes-Regierung.
Das finde ich jetzt schon gut.
Das finde ich schlecht.
Das kann die Bundes-Regierung besser machen.
Das Programm
Das Programm ist in Alltags-Sprache.
Im Programm steht:
- diese Bundes-Ministerien machen mit
- die Adressen von den Bundes-Ministerien
- die Öffnungs-Zeiten
Klicken Sie auf einen Link.
Sie sehen auf einer neuen Seite (in Alltags-Sprache)
allgemeine Informationen zum Tag der offenen Tür
die aktuelle Programm-Übersicht vom Tag der öffenen Tür.
Besuchen Sie uns!
Wir freuen uns auf Sie!